Die Schrenzerschule punktet mit einem reichhaltigen Nachmittagsangebot

Stolz präsentieren Schulleiter Achim Schwarz-Tuchscherer, der zweite Vorsitzende des Fördervereins der Schrenzerschule, Michael Schröter  und Cornelia Renker, Managerin  für den Ganztagsbetrieb,  das neue  AG-Angebot. Wie immer gibt es hier viele und breit gefächerte AG-Angebote für die sich interessierte  Schüler ab sofort anmelden können.

Besonders beliebt sind sportliche oder musisch-künstlerische Angebote wie Fitness, Fußball, Schwimmen, Hip Hop,  Fotografie und Nähen. Neu ist die Kooperation mit der Musikschule, in deren Rahmen ein Cajon-Kurs angeboten wird.Wer Spaß am Lesen oder an Gesellschaftsspielen hat, ist im Lese-Spiele-Café sicher am rechten Platz. Einen festen, anerkannten  Platz in der Schulgemeinde der Schrenzerschule haben stets die Teilnehmer der Sani-AG, die bei Verletzungen und gesundheitlichen Problemen Erste Hilfe leisten und tröstende Worte finden wie auch die Digitalen Helden, die aktiv gegen Mobbing über soziale Medien vorgehen und wertvolle Aufklärungsarbeit leisten. Computer- und programmierbegeisterte können sich in der Roboter-AG erproben. Dass Geschichte überhaupt nicht trocken sein muss, beweist schon seit Jahren die Geschichtsreisen-AG, die wie die Mathe-AG das fachliche Spektrum der Schule ergänzt. Mit viel Engagement unterstützen die Schüler und Schülerinnen der Event-AG bei Aufführungen und Schulfeiern. Dies bereitet ihnen nicht nur Spaß, vielmehr haben sie hier Gelegenheit viel über Veranstaltungstechnik und Aufbau zu lernen. Viele reden von Umwelt- und Naturschutz. Die Teilnehmer der Schulhof-AG betreiben ihn praktisch, indem sie Blumenwiesen anlegen, Insektenhotels bauen und vieles mehr. Nicht zuletzt die AG Schulband, die von einem ausgebildeten und sehr erfahrenen Profi-Musiker geleitet wird. Er lädt alle, die bereits ein Instrument spielen oder spielen wollen, wie auch Schüler und Schülerinnen, die Spaß am Singen haben zu seiner AG ein. Gelegenheiten zu Auftritten beim Schulfest und weiteren Veranstaltungen wird es bestimmt reichlich geben.

Die Schüler, deren Interesse bei der Vorstellung der Arbeitsgemeinschaften geweckt wurde, brauchen nichts anderes zu tun als einfach hinzugehen und sich anzumelden. Die AGs sind für die Schrenzerschüler und –schülerinnen kostenfrei und bieten jede Menge Spaß. Als kleinen Bonus gibt es zudem eine Bemerkung im Zeugnis über die Teilnehme, was sich bei einer Bewerbung immer gut macht.