Schüler werden „Filmstars“

Kurz vor Weihnachten besuchte die Klasse 6b mit ihrem Klassenlehrerteam Julia Schröder und Tim Nungesser das Bibelhaus in Frankfurt. Eigentlich sollte es ein Besuch sein, der den Religionsunterricht ergänzt. Im Anschluss stand dann noch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt an.

Der Besuch im Bibelmuseum wurde dann aber plötzlich spannender als ursprünglich gedacht. Vor dem Besuch fragte das Bibelhaus an, ob sie für eine Filmproduktion den Besuch der Klasse mit der Kamera begleiten darf. Dabei ging es, wie der Klassenlehrer auf Nachfrage erfuhr, um einen Film, der die Geschichte der Bibel darstellen soll.

Nachdem alle Eltern der Klasse dem Vorhaben zugestimmt hatten, stand dem Filmen des Besuchs nichts mehr im Wege. Da der Film zwischenzeitlich fertig ist sind die Schülerinnen und Schüler jetzt ein bisschen zu Filmstars geworden.

Tim Nungesser

Das Bild zeigt eine Aufnahme aus dem Film.

… und hier ein Trailer zum Film: