Schrenzerschüler erhalten französisches Sprachdiplom

Fünf Teilnehmer der „Delf”-AG erhalten staatlich-offizielles Zertifikat

Die Mühe hat sich für fünf Teilnehmer der DELF-AG (Diplôme d’études de langue francaise) der Schrenzerschule gelohnt. Stolz nahmen die Kandidaten Luan Kroner, Marlene Ende, Anton Schneider, Niklas Reuter und Jamil Mohammadi das offizielle Sprachdiplom aus den Händen ihres Schulleiters, Thomas Eckhardt, entgegen. Dieses Sprachdiplom, welches vom französischen Bildungsministerium ausgestellt wird, haben sich die Schüler mit viel Fleiß und zeitlichem Einsatz verdient. In der aktuellen Lage nicht immer ganz einfach: So wurden Veränderungen im Unterrichtsmodus und Verschiebungen notwendig. Trotzdem hatten sich die Jugendlichen an der Schrenzerschule in der DELF-AG unter der Leitung von ihrer Französischlehrerin, Ingeborg Veller, intensiv auf die Sprachprüfungen des ersten Niveaus, A1, vorbereitet.

Als angemeldete DELF-Schule ermöglicht die Schrenzerschule allen interessierten Schülern die Teilnahme an den Prüfungen, die durch das Institut Français in Mainz organisiert werden. Da sich dieses Sprachzertifikat nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) richtet und damit europaweit und international anerkannt ist, haben sich die Schüler eine klare Trumpfkarte für ihre Bewerbungsmappen und weitere Laufbahn erarbeitet.  Lob und Anerkennung durch den Schulleiter und ihre Lehrerin waren ihnen somit gewiss.

Bild v.r. Schulleiter Thomas Eckhardt, Luan Kroner, Marlene Ende, Anton Schneider, Niklas Reuter, Jamil Mohammadi, Französischlehrerin Ingeborg Veller