Bikeschool | … unsere Mountainbike-AG

Wir sind Bikeschool!

Was gibt es Schöneres als nach einem anstrengenden Schulvormittag auf‘s Bike zu steigen und sich in Wald und Wiesen auszutoben?
Die Mountainbike-AG der Schrenzerschule macht‘s möglich! Mit dem eigenen oder einem unserer 15 schuleigenen Mountainbikes können unsere Kids so richtig Gas geben.
Ein abwechslungsreiches Techniktraining, spielerische Balanceübungen, das gemeinsame Planen und Durchführen von Touren auf den umliegenden Trails und nicht zuletzt die Reparatur und Wartung der Bikes in unserer eigenen Fahrradwerkstatt stehen auf dem Programm.
Dabei sind der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis das Wichtigste, ganz egal, welche Vorkenntnisse mitgebracht werden.
Auch im Sportunterricht oder bei Wandertagen können unsere hochwertigen Schrenzer-Bikes genutzt werden.
Auf diese Weise vermitteln wir Spaß an der Bewegung, fördern die Fähigkeiten im Radfahren, regen dazu an, auch privat das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu benutzen, schulen technisches Geschick und Teamfähigkeit.