Wahlpflichtunterricht | … Schuljahr 2023/24

Den Mittelpunkt des berufsorientierenden Unterrichts bildet in den Klassen 7 bis 10 das Fach Arbeitslehre und der Wahlpflichtunterricht, der 2 bis 6 Wochenstunden umfasst. Hier wird den Schülern derzeit ein breites Spektrum an Berufsfeldern geboten, wie aus der unten stehenden Tabelle zu entnehmen ist.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [95.71 KB]

Die Wahlpflichtkurse werden als praxisorientierte Arbeitslehre verstanden, in denen die Schüler beruflich vorgebildet werden. Diese Kurse werden von Fachpraxis-Lehrern der Schrenzerschule und der benachbarten Berufsschule geleitet. Ein guter Teil dieses Unterrichts findet auch in den Räumen und Werkstätten der Berufsschule statt. Eine sach- und fachgerechte Unterweisung innerhalb der Berufsfelder ist somit gewährleistet.