Sieger im Mathe-Känguru

Was hat ein Känguru mit Mathematik zu tun? Sehr viel –  zumindest für die weltweit etwa sechs Millionen Teilnehmer am alljährlichen Kängurutag der Mathematik, darunter auch in diesem Jahr die sechsten Klassen der Schrenzerschule.  Voller Stolz konnten nun  Marin Goppelsröder (Klasse 6a)  und Louisa Wewezer (Klasse 6b) als Schulsieger der Schrenzerschule ihre Siegerurkunden von Schulleiter Achim Schwarz-Tuchscherer und dem schulinternen Organisator des Wettbwerbs, Tim Nungesser, entgegennehmen. Über Platz drei und vier freuten sich Marlene Ende (Klasse 6b) und Chayenne Boller (Klasse 6a). Somit hatten in diesem Jahr die Mädchen an der Schrenzerschule die Nase vorn.

Der Känguru-Wettbewerb findet einmal jährlich statt. Sein Ziel ist, die Mathematik aus ihrem Schattendasein herauszuführen und die mathematische Bildung in den Schulen zu unterstützen. Gleichzeitig soll durch das Angebot an interessanten Aufgaben die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt werden. Als kleine Belohnung für den Einsatz erhält jeder Teilnehmer einen kleinen Preis.