Unterricht ab Montag, 17.05.2021 (S5 und S6)

Werte Eltern der Schüler*innen der Stufen 5 und 6,

der Unterricht am 17.05.2021 wird für die Stufen 5 und 6 noch im Wechselunterricht stattfinden. Ich gehe davon aus, dass ab dem 18.05.2021 Präsenzunterricht für die ganzen Klassen der Stufe 5 und 6 eingerichtet wird.

Derzeit ist noch nicht klar geregelt, ob die Abstandsregelung aufgehoben ist. Weiterhin können wir die Kisten mit den Selbsttestungs-Kits nicht so schnell auffüllen, dass in der ersten Stunde die vollständigen Klassen testen können. Wir werden Sie morgen im Laufe des Vormittag weiter informieren.

Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Regelung. Wir, wie alle anderen Schulen in Hessen, haben erst am Mittwochabend von den neuen Regelungen des Kultusministeriums erfahren. Wegen dem Feiertag (Christi Himmelfahrt) und dem Brückentag war es organisatorisch nicht möglich die Schüler*innen Stufen 5 und 6 schon am 17.05.2021 in der ganzen Klasse kommen zu lassen.

Achim Schwarz-Tuchscherer, Schulleiter