Durchführung von Schnelltests zum Nachweis des Corona-Virus nach den Osterferien

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

In der Woche nach den Osterferien beginnen wir mit der Durchführung von Antigen-Selbsttests zum Nachweis des Corona-Virus. Beachten Sie bitte auch das Anschreiben des Kultusministeriums mit weitergehenden Informationen. Wir werden Sie ab Donnerstag 15.04.2021 über die schulbezogenen Regelungen und die Organisation der Testungen informieren.

Weiterhin können Sie sich die Datei “Einwilligungserklärung” für die Teilnahme Ihres Kindes an der Testung herunterladen. Bitte füllen Sie diese, wenn möglich, in den Osterferien aus und geben Sie sie Ihrem Kind am ersten Schultag mit in die Schule. Sollte dies nicht möglich sein, erhält Ihr Kind am ersten Schultag nach den Osterferien (19.04.) das entsprechende Formular ausgehändigt.

In der Hoffnung, dass der Präsenzunterricht baldmöglichst wieder, für alle, stattfinden kann und alle gesund bleiben, verbleibe ich mit besten Grüßen und wünsche ein schönes Osterfest.

Schwarz-Tuchscher