Informationen zum Unterricht an der IGS Schrenzerschule ab dem 22.02.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab dem 22.02.2021 verändert sich die Unterrichtssituation an den hessischen Schulen. Unsere Schule betrifft dies vor allen Dingen in den Jahrgangsstufen 5 und 6. Lesen Sie dazu auch das heutige Schreiben des Hessischen Kultusministers an alle Eltern und Erziehungsberechtigte. Darin wird die allgemeine Unterrichtssituation ab dem 22.02.2021 beschrieben. Weiterhin finden Sie ein Formular als Datei, um die Betreuung für Ihr Kind ab dem 22.02.2021 zu beantragen. Eine Betreuung für Ihr Kind ist dann nur noch möglich, wenn Sie aus beruflichen Gründen dringend notwendig ist. Dazu benötigen wir eine Arbeitgeberbescheinigung (siehe Formular).

Wir werden Sie in der nächsten Woche weiter informieren, mit welchem Wechsel-Modell und welchen Regelungen wir den Unterricht an unserer Schule ab dem 22.02.2021 umsetzen.

Bleiben gesund!

Mit den besten Grüßen