Schrenzerschüler feiern einen bunten, Mut machenden Gottesdienst

Mit den Farben des Regenbogens wurden die diesjährigen „Neuen“ im Rahmen eines Schulgottesdienstes von den beiden Butzbacher Pfarrern, Tobias Roßbach und Christoph Baumann sowie den Religionslehrern an der Schrenzerschule begrüßt. Die Veranstaltung fand in der gemütlichen und vertrauten Atmosphäre des Musiksaals in der Schule statt. Mit sehr viel Einfühlungs-vermögen wurden die neuen Fünftklässler von den beiden Geistlichen empfangen. Die bekannten Lieder, die Musiklehrer Jörg Welker auf dem Klavier anstimmte, luden das breite Publikum zum Mitsingen ein.

Im Mittelpunkt stand die Geschichte von Noah. Beeindruckend wurde dieser als standhafter Mann geschildert, der sich gegen alle Widerstände und Neckereien nicht von seinem rechten Weg ablenken ließ. Jeder kennt die Geschichte von ihm und der schweren Zeit auf der Arche bis schließlich Noah und alle, die auf seiner Arche waren, nun einen Neubeginn starten konnten. Einen Neubeginn haben auch die Neulinge an der Schrenzerschule hinter sich. Die Grundschulzeit liegt nun in der Vergangenheit und es gilt, sich in eine neue, bunte Schulgemeinschaft einzuleben, neue Mitschüler kennenzulernen ebenso wie neue Lehrer und Lehrerinnen. Als Zeichen der Hoffnung hatten die Religionslehrer einen Regenbogen vorbereitet, der mit guten Wünschen für die Zukunft versehen wurde. Lehrkräfte und das Schulleitungsteam der Schule begrüßten ihre neuen Schützlinge symbolhaft mit einem Herz, einer Zitrone, einer Wolke, Schokolade, einem Blatt und einem blauen Band, um ihnen die Vielfalt des Lebens an der Schule und des Lernens nahe zu bringen.  Zum Abschluss durfte sich jeder der wollte, den Segen bei den beiden Geistlichen abholen. So gestärkt, strömten alle in ihre Klassen, um den Unterrichtstag zu beginnen.

Vorlesewettbewerb21

Die beiden Pfarrer und Musiklehrer Jörg Welker stimmen ein Lied an