Schrenzerschüler träumen von weißer Weihnacht

Die Vorweihnachtszeit ist für viele oft eine weniger besinnliche als hektische und arbeitsreiche Zeit. Dies ist auch für Schüler und Lehrer der Schrenzerschule nicht anders: Da müssen noch eine ganze Reihe von Klassenarbeiten konzipiert, geschrieben und nachgeschaut werden, Hefte, Referate und Hausarbeiten müssen abgegeben und korrigiert werden. Da tut es gut, wenn man in dem arbeitsreichen Alltag eine kurze Verschnaufpause einlegen kann. Dies dachte sich auch das engagierte und von Musik begeisterte Team mit Norman Frey am Keyboard, Elke Ludwig (Gesang), Otto Wanke mit seiner geliebten Gitarre und Alexander Ludwig, der für Rhythmus und Sound der Aktionsband verantwortlich zeichnete.  Sie hatten eine kleine Auswahl an Weihnachtsliedern zusammengestellt und luden in Pausen zum gemeinsamen Singen ein. Zu ihrer Freude waren ihrer Einladung sehr viele Lehrer und Schüler, quer durch alle Jahrgänge gefolgt. Gerne ließen sie sich zum Mitsingen einladen. So konnte man bereits im Treppenhaus des neuen Kunstgebäudes bekannte Weisen wie die Weihnachtsbäckerei, White Christmas und das bekannte Jingle Bells vernehmen. Die Rhythmen von Felice Navidad ging einigen Schülern sogar in die Beine.