Schrenzerschüler entdecken Eishockey

Am 10.01.2023 war die Klasse 6b der IGS Schrenzerschule Butzbach zu Gast beim EC Bad Nauheim im „Colonel Knight Stadion“.

Möglich gemacht wurde dieses Event durch den Gewinn der Klasse im Rahmen der Aktion „Schlittschuhe an und los geht’s“ des OVAG-Kids-Club.

Zuerst durften sich alle auf Kufen auf dem frischen Eis warmmachen. Danach gab es ein Schlittschuhtraining mit unterschiedlichen Laufübungen durch einen Jugendtrainer des EC. Im Anschluss konnten die Kinder auch noch ihre Künste bei einem Eishockeyspiel unter Beweis stellen und merken, welche koordinativen Anforderungen diese Sportart an den Sportler stellt. Das Werkeln der Eismaschine und das Auflaufen der Profis der „Roten Teufel“ beendeten den sportlichen Schwerpunkt des Tages. Interessant war das Zuschauen beim Training, bei dem die Geschwindigkeit und das Können der Spieler die SchülerInnen begeisterten.

In der VIP-Lounge genossen die jungen Gäste es ein ausgiebiges Frühstück. Anschließend gab es Informationen zu der Sportart „Eishockey“ und die umfangreiche Ausrüstung wurde vorgestellt. Mit einem bewegungsintensiven Quiz endete der Tag beim EC Bad Nauheim. Die Schüler bekamen einen Fan-Schal als Abschlussgeschenk. Auf den strahlenden Gesichtern der Klasse 6b und ihren Lehrkräften, Patrick Lang und Samantha Martin, zeigte sich Dankbarkeit für die Aktion der OVAG und dem EC Bad Nauheim, die mit diesen erlebnisreichen Ausflug den Eishockeysport nicht nur näher gebracht, sondern auch ein intensives Interesse geweckt haben.