Schrenzerschüler backen und spenden für Erdbebenopfer

Erschüttert und betroffen von den bewegenden Bildern und schrecklichen Nachrichten der letzten Tage aus der Erdbebenregion in der Türkei und Syrien hatte sich die Schülervertretung (SV) der IGS Schrenzerschule gemeinsam mit Mitschülerinnen, die Mitglieder der St. Petrus- und Paulus-Kirche Butzbach sind, entschlossen, für die Not leidenden Menschen aktiv zu werden.
Getreu dem Motto „Wir zusammen für die Erdbebenopfer“ hatten sie sich dafür eingesetzt, einen Kuchenverkauf in der Schule zu initiieren und durchzuführen, um die geschädigten Menschen vor Ort  zu unterstützen.
So wurden an drei Tagen jeweils in den großen Pausen gespendete Kuchen, Muffins, Laugengebäck und weitere Köstlichkeiten in der Mensa zum Kauf bzw. gegen eine Spende angeboten.
Schlussendlich wurden so 825 € eingenommen. Der gesamte Erlös geht an die lokale Spenden-Initiative der St. Petrus- und Paulus-Kirche Butzbach. Diese wird die Spenden weiterleiten.
Am Freitagvormittag wurde die Aktion vom Pfarrer der Gemeinde, Nicolas Esber, und  einem Vorstandsmitglied, Jason Özogul, besucht. Sie zeigten sich äußerst dankbar für das Engagement der Schülerinnen und Schüler.