Beispielhafte T-Shirt-Aktion für die Event-AG

Eine Schulveranstaltung steht an, Mikrofone müssen aufgebaut, die Technik verkabelt, ein Soundcheck gemacht werden – viel Arbeit, bei der technisches Knowhow gefragt ist. Die Schrenzerschule kann dabei stets auf die Event-AG bauen, die von Alexander Ludwig engagiert geleitet wird. Nun ist für die AG-Teilnehmer ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen: Der Förderverein hat T-Shirts finanziert, die im Rahmen von Schrenzer live von Mitschülern, die in der Bedienung des schuleigenen Sublimationsdruckers mit dem Schullogo bedruckt wurden. Mit dieser tollen Aktion wird die Zugehörigkeit zur Event-AG für alle sichtbar und die Mitglieder der Event-AG können ihr Zusammengehörigkeitsgefühl auch nach außen zeigen. Schulleiter Thomas Eckhardt lobte diese Aktion sehr, denn hier wurde das Miteinander in der Schulgemeinde an dem Beispiel der Verzahnung verschiedener Gremien der Schulgemeinde deutlich. In diesem Zusammenhang dankte er zudem einmal mehr dem Förderverein, der nicht nur die T-Shirts finanziert, sondern auch den für die Bedruckung der T-Shirts erforderlichen Sublimationsdrucker angeschafft und zudem das Verbrauchsmaterial bezahlt hat.