Intensivklasse 2 erkundete Goethe-Haus in Frankfurt

Schrenzerschüler auf kurzer Zeitreise

Butzbach (pm). Im Rahmen des Projekts „Kennst du Frankfurt?“ besuchte die Intensivklasse 2 der Schrenzerschule in Butzbach unter der Leitung von Olga Witte das Goethe-Haus in Frankfurt. In diesem Haus wurde Johann Wolfgang von Goethe, einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller, geboren. Er verbrachte dort seine Kindheit und den größten Teil seiner Jugend, bis er 1775 der Einladung des Erbprinzen Carl August von Sachsen Weimar-Eisenach nach Weimar folgte. In der besonderen Atmosphäre der original eingerichteten Räume konnten die Schüler das Leben der wohlhabenden Familien im Frankfurt des 18. Jahrhunderts kennenlernen. Besonders interessant waren für sie die Einrichtungsgegenstände der damaligen Zeit: Bügelmaschine, alte Uhren und Musikinstrumente.