Schrenzerschule nimmt erstmals am Regionalentscheid des schulübergreifenden Kletterwettbewerbs in Gießen teil

Kletterschuhe und Chalkbag tauschen“. Im DAV Kletter- und Boulderzentrum Gießen traten fast 200 Schülerinnen und Schüler zum Regionalentscheid im Klettern an. Dieser schulübergreifende Wettbewerb, der sich nun im dritten Jahr etabliert hat, wächst kontinuierlich.

Die Schrenzerschule nahm dieses Jahr zum ersten Mal an dem Kletterwettbewerb teil und erreichte in der Wettkampfklasse 3 den 6. Platz. Für ihre Schule kletterten Jule Engelnmann, Constantin Ettrich, Lea Lamoth, Uliana Ovsiyukhno, Miiia Tkhazeplova, Leana Wolfheimer, Alexander Hanitzsch, Alina Mulev und Nicoleta Sabalin.

In den drei Disziplinen Schwierigkeitsklettern (Klettern mit Seilsicherung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden), Speed (Klettern mit Seilsicherung auf Zeit) und Bouldern (Klettern in Absprunghöhe ohne Sicherung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden) stellten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis. Ihre Fähigkeiten haben sie in der Kletter-AG von Herrn Fritz und Herrn Himmel erworben.