Schrenzerschule ehrt Gewinner des hessischen Mathematikwettbewerbs

Verleihung der Urkunden im Beisein der Schulgemeinde

Butzbach (pm). Große Freude bei Schulleiter Thomas Eckhardt und Lehrer Jens Giesemann (Fachbereichsleiter Mathematik): Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 der IGS Schrenzerschule haben während des diesjährigen hessischen Mathematikwettbewerbs alles gegeben und Leistung gezeigt. Die Besten wurden dafür jetzt in einer Pause unter dem Applaus der versammelten Schulgemeinde mit Urkunden ausgezeichnet.
Schulsiegerin der Mathematik-A-Kurse ist Lucy Biermann, die die volle Punktzahl (48 von 48 Punkten) erreichte. In den B-Kursen überzeugten Emilia Tillmann (46 von 48 Punkten) und Ben Linnarz (40 von 48 Punkten). Bartosz Grefkiewicz durfte als Bester der C-Kurse (39 von 48 Punkten) eine Urkunde in Empfang nehmen.
Im Gymnasialbereich des Wettbewerbs schnitt die Schrenzerschule im Vergleich zu anderen Schulen überdurchschnittlich ab.