„Sauberhafter Schulweg“: Schrenzerschüler*innen setzen Zeichen für den Umweltschutz

Verpackungen, To-go-Becher oder Flaschen: Statt Dinge nach dem Gebrauch im Mülleimer zu entsorgen, werden sie oft achtlos an den Straßenrand oder in die Natur geworfen. Am „Sauberhaften Schulweg“ sind Schülerinnen und Schüler deshalb hessenweit unterwegs, um die Umwelt von diesem Abfall zu befreien – in diesem Jahr hatte sich der Jahrgang acht der Schrenzerschule zu einer konzertierten Aktion in Sachen Umweltschutz entschlossen. Unterstützt durch die Stadt Butzbach, die Geräte, nützliche Utensilien wie Einmalhandschuhe zur Verfügung stellte und bei der Planung sowie auch der Abfallentsorgung hilfreich zur Seite stand, gingen ca. 100 Jugendliche mit ihren Lehrkräften auf die Pirsch nach Unrat auf Butzbachs Straßen, Gehwegen, Waldrändern  und Parkanlagen. Dabei machten sie reiche Beute.