„Schrenzerschule live“

Tag der offenen Tür am Samstag, 15.02.2020 von 10.00 bis 12.30 Uhr

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich über die Leistungsfähigkeit der IGS Schrenzerschule zu informieren. Lernen Sie die Schule kennen.
Unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und der Förderverein haben in den letzten Wochen und Monaten diesen Tag mit viel Engagement vorbereitet.
Wir haben uns entschieden den Schwerpunkt auf die Jahrgangsstufen 5 und 6 zu legen. Darüber hinaus werden von einzelnen Klassen oder Lerngruppen höherer Jahrgangsstufen Fächer oder Lernbereiche vorgestellt. Für Fragen zu Ganztagsprogramm, Inklusion, Schulsozialarbeit, Mittagessen, Berufsorientierung, Nutzung der Schülerbibliothek, der Lernsoftware wtk edu, Lese- Rechtschreibschwäche u.v.m. stehen Ihnen kompetente Lehrkräfte und Mitarbeiter zur Verfügung.
Die Schulleitung informiert Sie gerne zur Organisationsstruktur und dem Schulprogramm der IGS Schrenzerschule.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und gute Eindrücke bei Ihrem Erkundungsrundgang.

Für die Schulgemeinde                                  Achim Schwarz-Tuchscherer, Schulleiter