Schulsanitäter beleben die Schrenzerschule

Der Schulsanitätsdienst unter Leitung von Tim Nungesser ist an der Schrenzerschule zu einer wertvollen Institution geworden. Einerseits ist bei Verletzungen oder gesundheitlichen Problemen immer ein Ansprechpartner aus dem Schülerteam der Arbeitsgemeinschaft (AG) ansprechbar, andererseits profitieren auch die Teilnehmer selbst von dieser Einrichtung. Dies zeigte sich nun auch erneut für die 14 Teilnehmer an dem Erste-Hilfe-Kurs unter Leitung von Andrea Lommelvom Deutschen Roten Kreuz. Nicht nur, dass die AG-Teilnehmer in wichtigen Fragen, wie dem Absetzen eines Notrufs, der stabilen Seitenlage, der Herz-Lungen-Wiederbelebung und vielem mehr geschult wurden, vielmehr haben sie mit der Teilnahme an dem Kurs auch ein Zertifikat erworben, dass sie bei der Führerscheinprüfung vorlegen können. Nicht zuletzt machte der Kurs den Beteiligten auch Spaß. Nach einem langen Tag können die Schulsanitäter nun gut vorbereitet ihre Arbeit fortführen.