Spanischlesewettbewerb an der Schrenzerschule

Förderung der Mehrsprachigkeit

Butzbach (pm). An der Schrenzerschule in Butzbach fand am vergangenen Freitag der Lesewettbewerb “Leo, leo… ¿Qué lees?” statt. Dieses Event bot den Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klassen eine Plattform, ihre Spanischkenntnisse zu präsentieren.

In zwei Kategorien, entsprechend den Niveaustufen A1 für das erste und A2 für das zweite Lehrjahr, demonstrierten die jungen Spanischlernenden ihre Lesefähigkeiten. Die Jury, bestehend aus den Spanischlehrerinnen Frederike Bourcarde und Gisela Duda-Balser, kürte die besten Vorleserinnen und Vorleser.

In der Kategorie A1 für die 9. Klasse setzte sich Demian Bayer gegen seine Mitstreiter durch und erreichte den ersten Platz, gefolgt von Daryna Streltsova und Harsh Mehra auf dem zweiten und dritten Platz.

In der 10. Klasse, die das Niveau A2 repräsentierte, überzeugte Lukas Wigandt und sicherte sich den ersten Platz. Oliwia Odwanza und Jule Reinhard komplettierten das Podium mit dem zweiten und dritten Platz.

Mit der Durchführung des Wettbewerbs “Leo, leo… ¿Qué lees?” unterstreicht die Schrenzerschule ihr Engagement für eine ganzheitliche Bildung und die Förderung der Mehrsprachigkeit.

Gratulation den Gewinnerinnen und Gewinner sowie den Teilnehmenden zu ihren Leistungen und Dank an Frau Duda-Balser für ihr ehrenamtliches Engagement.

Die Fotos zeigen die Teilnehmer des WPU-Kurses der Jahrgangsstufe 10 und einen Teil der Teilnehmer der Jahrgangsstufe 9, darunter die  beiden Erstplatzierten.