24.08.2021

Unterrichtsbeginn an der Schrenzerschule

An der IGS Schrenzerschule Butzbach beginnt der Unterricht nach den Sommerferien für die Klassen 6 bis 10 am Montag, dem 30. August 2021, um 07:45 Uhr und endet am ersten Schultag nach der 5. Stunde um 12:10 Uhr.

Die Einschulungsfeier für die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen findet am Dienstag, 31. August 2021, ab 08.00 Uhr klassenbezogen in der Turnhalle der Schrenzerschule statt. Die genauen Termine wurden vorab über Elternbriefe bekanntgegeben. Jedes Kind kann bei der Einschulung von zwei weiteren Personen begleitet werden. Hierbei sind die 3-G-Regeln zu beachten. Nachweise über Impfungen, überstandene Erkrankungen oder erfolgte Tests sind vor der Einschulungsfeier vorzuzeigen.

Von Dienstag bis Freitag in der ersten Schulwoche findet für die 5. Klassen von der 1. bis zur 5. Stunde (12:10 Uhr), Klassenlehrerunterricht statt.

In der 1. Schulwoche findet kein Nachmittagsunterricht statt. Falls ein Betreuungsangebot benötigt wird, weil Eltern z.B. aus beruflichen Gründen nicht zu Hause sind, können die entsprechenden Kinder bis 16:00 Uhr in der Bibliothek betreut werden.