Unterrichtsbeginn an der Schrenzerschule

Jahrgänge 6, 7 und die Intensivklassen am Montag, dem 05. September 2022, um 07:45 Uhr. Für die Jahrgänge 8 bis 10 beginnt die Schule um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist jeweils der Schulhof. Für alle endet der Unterricht am ersten Schultag nach der 5. Stunde um 12:10 Uhr.

Die Einschulungsfeier für die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen findet am Dienstag, dem 06. September 2022, um 08.00 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Butzbach statt.

Von Dienstag bis Freitag in der ersten Schulwoche findet für die 5. Klassen von der 1. bis zur 5. Stunde (12:10 Uhr) Klassenlehrerunterricht statt.

In der 1. Schulwoche findet kein Nachmittagsunterricht statt. Falls ein Betreuungsangebot benötigt wird, weil Eltern z.B. aus beruflichen Gründen nicht zu Hause sind, können die entsprechenden Kinder bis 13:00 Uhr in der Bibliothek betreut werden. Die Hausaufgabenbetreuung für bereits angemeldete Schüler und Schülerinnen findet bereits ab dem ersten Schultag bis maximal 16:00 Uhr statt.