Die Schrenzerschule punktet mit einem reichhaltigen Nachmittagsangebot

Endlich ist es soweit und die Arbeitsgemeinschaften (AGs) an der Schrenzerschule können wieder stattfinden. Zum Auftakt gab es für die neuen Schrenzerschüler die Gelegenheit, sich auf einer Art Marktplatz auf dem Schulhof über das interessante AG-Angebot direkt bei den AG-Leitern und schon erfahrenen AG-Teilnehmern zu informieren.

Wie immer gibt es im AG-Bereich viele und breit gefächerte AG-Angebote für die sich interessierte Schüler ab sofort anmelden können.

Abschlusstanz

Besonders beliebt sind sportliche oder musisch-künstlerische Angebote wie Fußball, Schwimmen, Karaoke, VideoClips, Speedstacking, Nähen oder der Ski-Kurs als Vorbereitung auf den Schulskikurs im Ahrntal, der alljährlich stattfindet, dient. Helle Köpfchen oder solche, die es werden wollen, können sich in der Japanisch-, Mathematik -oder Englisch-AG anmelden. Auch die DELF-AG, in der man ein anerkanntes Sprachzertifikat in der französischen Sprache erwerben kann, ist sehr beliebt.  Wer etwas für das eigene Selbstbewusstsein tun möchte, ist sicher in der How 2 be-Anführer*in- AG an der richtigen Stelle.

DustinWerth

Einen festen, anerkannten Platz in der Schulgemeinde der Schrenzerschule hat stets die Event-AG, die bei  schulischen Veranstaltungen für die technische Ausstattung, guten Sound, Beleuchtung und vieles mehr zeichnet. In der AG haben die Teilnehmer somit Gelegenheit viel über Veranstaltungstechnik und Aufbau zu lernen. Computer- und programmierbegeisterte können sich in der Roboter-AG erproben oder mit dem 3D-Druck raffinierte Dinge schaffen.  Dass Geschichte überhaupt nicht trocken sein muss, beweist schon seit Jahren die Geschichtsreisen-AG. Viele reden von Umwelt- und Naturschutz. Die Teilnehmer der Schulhof-AG betreiben ihn praktisch, indem sie Insektenwiesen und einen Kräutergarten  anlegen vieles mehr. Die Schüler, deren Interesse bei der Vorstellung der Arbeitsgemeinschaften geweckt worden ist, brauchen nichts Anderes zu tun als einfach hinzugehen und sich anzumelden. Die AGs sind für die Schrenzerschüler und –schülerinnen kostenfrei und bieten jede Menge Spaß. Anmeldungen sind noch möglich. Als kleinen Bonus gibt es zudem eine Bemerkung im Zeugnis über die Teilnahme, was sich bei einer Bewerbung immer gut macht.