Schulinformation der IGS Schrenzerschule

Für alle interessierten Eltern und Schüler der Jahrgangsstufe 4 ist die IGS Schrenzerschule in Butzbach am Freitag, dem 17.01.2020 von 15.00 – 16.30 Uhr geöffnet. In der Mensa der Schule wird die Möglichkeit geboten, im direkten Gespräch mit Vertretern der Schulleitung Wichtiges über die Schule zu erfahren. In lockerer Atmosphäre, bei Kaffee und Gebäck finden die Eltern folgende „Info-Marktstände“ vor: Der Übergang von der Grundschule an die Schrenzerschule, das Schulprogramm der IGS mit seinen pädagogischen und unterrichtlichen Schwerpunkten, das Angebot der ganztägig arbeitenden Schule mit Mittagessen, die Kursdifferenzierung mit den Abschlussvoraussetzungen für den Übergang in die gymnasiale Oberstufe, den Real-  oder Hauptschulabschluss, die Kooperationen mit dem Beratungs- und Förderzentrum und Schulsozialarbeit sowie die Berufs- und Studienorientierung. Interessierte Eltern haben die Möglichkeit im Rahmen eines Rundganges die Schulgebäude sowie Räumlichkeiten und deren Ausstattung kennenzulernen.